Robert Pattinson feiert „Life“ Premiere auf der Berlinale

Robert-Pattinson-Life-Premiere-Berlinale-1
Robert Pattinson stellte seinen neuen Film „Life“ auf der Berlinale vor | Away! / PR Photos

Eines der Highlights der Berlinale? Sicherlich der Auftritt von Robert Pattinson, der am Montag gemeinsam mit Dane DeHaan und Alessandra Mastronardi seinen neuen Film „Life“ dem deutschen Publikum vorstellte.

Zuvor gab es gegen 20:00 Uhr noch eine Pressekonferenz und einen Photocall, sodass die Premiere erst um 21:30 Uhr anfing. Das hielt die Fans allerdings nicht davon ab, auf den ehemaligen „Twilight“-Star zu warten. Das wurde am Ende mit jeder Menge Selfies und Autogrammen belohnt, da sich Rob sehr viel Zeit für seine wartenden Fans nahm.

Es war bereits die zweite Premiere von einem Pattinson-Film auf der diesjährigen Berlinale. Bei „Queen of the Desert“ liefen jedoch nur seine Kollegen Nicole Kidman, James Franco und Damian Lewis über den Roten Teppich. Robert hat schließlich nur eine kleine Rolle und fand es nicht so wichtig, dabei zu sein.

Im Moment dreht der Brite in Budapest den Film „The Childhood of a Leader“, dessen Dreharbeiten er nur mal kurz für die Berlinale unterbrach, zu der er übrigens mit AirBerlin statt im Privatjet geflogen sein soll.

„Life“ zeigt die Freundschaft des Fotografen Dennis Stock (Pattinson) und dem Schauspieler James Dean (DeHaan). Ab dem 1. Oktober läuft der Film in den deutschen Kinos. Einen Trailer gibt es bisher zwar noch nicht, doch gestern veröffentlichte man einen ersten Clip aus dem Streifen.