Robert Pattinson Fans sollen zum 30. Geburtstag spenden

Robert-Pattinson-250x327
Robert Pattinson bei der Go Campaign Gala im vergangenen November | PRPhotos.com

Robert Pattinson feiert am 13. Mai seinen 30. Geburtstag und die Fans sollen dazu animiert werden, in seinem Namen zu spenden. Ähnlich wie zu Kristen Stewarts Ehrentag am 09. April, nur für einen andere Sache.

Die Charity-Organisation Go Campaign, mit der Rob seit einigen Jahren zusammenarbeitet, hat zu dieser Aktion aufgerufen. „Robert Pattinson war über die Jahre ein unglaublich geschätzter Unterstützer von Go Campaign“, heißt es auf der offiziellen Webseite. „Seine Leidenschaft, das Leben von Kindern auf der ganzen Welt zu verbessern, hat ihn zu einem inspirierenden Verfechter der Go Campaign Mission werden lassen.“

„2015 hatten wir die Ehre und das Privileg, Robert zu unserem ersten Botschafter zu ernennen! Ehrlich, wir könnten nicht dankbarer für seine Unterstützung über die Jahre sein.“

Um das zu feiern, hat Go Campaign die #WeGoForRob Geburtstagskampagne ins Leben gerufen, mit der gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum der Organisation gefeiert wird. Fans sollen ihr Taschengeld oder einen Teil ihres Lohns opfern, um bedürftigen Kids zu helfen. Das Ziel sind $13.000, zusammengekommen sind bislang mehr als $5.000. Jeder einzelne Dollar fließt dem guten Zweck zu.

„Hier kommt die Challenge – können wir uns zusammenschließen, um $13.000 zu sammeln und damit Roberts 30. Geburtstag zu feiern? Wir denken, dass es möglich ist! Lasst uns für Robert zusammenkommen und einen Unterschied im Leben derjenigen erreichen, die ihn am dringendsten benötigen.“

Für $10 kann man beispielsweise 2 Mädchen im Kongo unterstützen, dass sie weiter die Schule besuchen können und nicht arbeiten gehen müssen. Mit $30 können 5 Hühner an ein Waisenhaus gestiftet werden, mit denen sich das Haus finanzieren kann, z.B. über den Verkauf von Eiern. Mit nur $100 können sogar 230 Schulessen in Peru bereitgestellt werden.

Im November besuchte Robert Pattinson mit seiner Verlobten FKA Twigs die alljährliche Go Campaign Spendengala in Los Angeles und ersteigerte dort für die Summe von $8.500 einen Abenteuertrip zu zweit durch Peru. Katy Perry schnappte sich ein mexikanisches Dinner für 50 Leute, das sie $5.500 kostete. Peanuts für die Entertainment-Millionäre, aber gut angelegte Peanuts.