Robert Pattinson über falsche Freunde & Paparazzi-Wahnsinn

Robert-Pattinson-Fan-Hollywood-Bowl
Robert Pattinson mit einem Fan | Twitter

Robert Pattinson hatte Angst, sich selbst zu verlieren, nachdem er die Hauptrolle in der „Twilight“-Saga ergatterte. Das verriet er im Interview mit ‚Timeout.com‘.

„Mir fiel Twilight zu, also hatte ich immer etwas Abstand davon. Und du wirst ein bisschen besorgt, dass du dich selbst verlierst, also klammerst du dich an gewisse Anspekte in deinem Leben. Ich habe wirklich gute Freunde, noch aus der Zeit, als ich aufgewachsen bin. Ich denke, die Leute, die etwas versauen, sind die Leute, die nur Freunde ab dem Zeitpunkt hatten, an dem sie berühmt wurden. Das ist eine andere Art von Freund.“

Die Schattenseiten des Ruhms sind nicht nur falsche Freunde, sondern auch die Paparazzi. „Es ist irgendwie beängstigend. Wenn du ausgehst und etwas angetrunken bist, ist es das Gesetz des Durchschnitts (je mehr Möglichkeiten, desto größer die Trefferwahrscheinlichkeit)…es ist nur eine Frage der Zeit, bevor du jemandem ins Gesicht schlägst und das ist dann eine Million Dollar wert. Darum kann ich nicht in London leben. Ich würde gerne dort leben, aber es bringt nichts. Du hast ständig Leute vor deinem Haus. In L.A. lebe ich in einer geschlossenen Community.“

Dachte Robert Pattinson jemals daran, seine Schauspielkarriere wegen der negativen Begleiterscheinungen an den Nagel zu hängen? „Nein. Schauspielerei ist die einzige Sache, die du kontrollieren kannst. Wenn du das aufgibst, bist du nur eine Schachfigur im Spiel anderer Leute. Aber ich bin definitiv einsiedlerischer geworden. Ich hasse es, fotografiert zu werden. Mein Leben ist sehr beschränkt. Ich gehe nur an Orte mit unterirdischen Parkhäusern. Das klingt dumm, aber es bedeutet, dass ich nicht mit der Angst umgehen muss.“

Als kleinen Bonus haben wir euch hier ein tolles Interview-Special mit Rob rausgesucht. Viel Spaß damit!