Robert Pattinson: Fakten zu „Maps To The Stars“

Robert-Pattinson-David-Cronenberg-New-York-Boerse-7-250x235
Ronerz Pattinson & David Cronenberg | PR Photos

Robert Pattinson ist gerade erst aus Australien zurück, wo er zwei Monate lang für „The Rover“ vor der Kamera stand. Doch viel Verschnaufpause wird ihm nicht bleiben, denn seine nächsten Projekte stehen schon auf der Matte. Eines davon heißt „Maps To The Stars“ und entsteht in Zusammenarbeit mit Robs neuem Lieblingsregisseur David Cronenberg („Cosmopolis“). Hier sind einige Fakten, die bereits durchsickerten…

„Maps To The Stars“ ist die allererste Komödie, an die sich Rob wagt. Dass er ein echt witziger Typ ist, weiß ja mittlerweile jeder, aber ob er auch nach Drehbuch lustig sein kann? Produzent Martin Katz, der schon mit Cronenberg UND Pattinson arbeitete, bezeichnete den Streifen als „absurde Komödie über das Entertainment Business“, die noch dazu ziemlich schwarzen Humor beinhalten wird. Damit geht der Freund von Kristen Stewart also karrieretechnisch komplett neue Wege!

Der Film macht sich über Hollywood und seine oftmals schrägen Bewohner lustig. Die Hauptdarsteller schlüpfen in die Rollen von Agenten, Schauspielern und Managern. Zu Roberts Co-Stars soll unter anderem „Herr der Ringe“-Star Viggo Mortensen zählen. Rachel Weisz war ebenfalls im Gespräch, sie erteilte aber einer möglichen Rolle kürzlich eine Absage.

Für den Dreh begibt sich auch Cronenberg raus aus seiner Komfortzone. Normalerweise baut er seine Sets in seiner Heimatstadt Toronto (Kanada) auf, aber „Maps To The Stars“ soll nahezu komplett in Los Angeles entstehen, was auch irgendwie Sinn macht, da die Handlung ja in Hollywood spielt.

Der Regisseur schwärmte im letzten Jahr in den höchsten Tönen von Robert Pattinson: „Es ist, als würde man einen Ferrari fahren, anstatt eines VW Beetle. Ich muss auch hinzufügen, dass er sehr bodenständig ist und es ist sehr einfach mit ihm zu arbeiten. Er ist überhaupt keine Diva, er ist ein echtes Sweetheart.“

„Ich habe noch nie in den Staaten gedreht. Das wird das erste Mal. Und ich freue mich wirklich darauf“, erklärte er in einem Interview weiter.

Jetzt seid ihr an der Reihe…was versprecht ihr euch von dem Film? Denkt ihr, dass sich Rob auch im Comedyfach gut schlagen wird?