Robert Pattinson: Erster Trailer zu „Life“

Robert-Pattinson-Life-Trailer
Robert Pattinson als Fotograf Dennis Stock im biografischen Film „Life“ | Youtube

Der erste SEXY Trailer zum James Dean Biopic „Life“ mit Robert Pattinson und Dane DeHaan ist da!

Der Streifen handelt vom aufstrebenden Hollywoodstar James Dean (DeHaan), der in den 1950er Jahren von dem Fotografen Dennis Stock (Pattinson) fotografiert wird und sich mit ihm anfreundet. Die Freundschaft währte nur kurz, denn 1955 verlor Dean mit nur 24 Jahren bei einem Autounfall sein Leben.

Im Trailer zu sehen sind auch Joel Edgerton und Ben Kingsley.

Interessant ist, dass „Life“ eben nicht hauptsächlich von Dean handelt, sondern von Dennis Stock, wie der Regisseur Anton Corbijn kürzlich in einem Interview erklärte. Er wollte gar keinen Film über Dean machen, sondern sagte erst zu, als ihm klar wurde, dass sich die Story vor allen Dingen um dessen Companion dreht.

„Als ich merkte, dass die Story sich mehr um den Fotografen drehte, konnte ich mich damit identifizieren, weil es grundsätzlich das ist, was ich die letzten 40 Jahre getan habe.“

Deutscher Kinostart von „Life“ soll nun der 24. September sein. Die Weltpremiere fand im Februar bei der Berlinale statt. Das nächste Projekt von Robert Pattinson ist der Abenteuerfilm „The Lost City of Z“. Die Dreharbeiten dazu starteten am 08. August in Belfast.