Robert Pattinson dreht mit Sylvester Stallone

Robert-Pattinson-Sylvester-Stallone
Robert Pattinson und Sylvester Stallone werden für „Idol’s Eye“ vor der Kamera stehen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Wenn sich Sylvester Stallone nicht gerade von Mädchen K.O. hauen lässt, dreht er Filme. Der Actionstar ist dem Cast von „Idol’s Eye“ beigetreten, dem überraschenderweise auch immer noch Robert Pattinson angehört.

Überraschend deshalb, weil der Dreh ursprünglich bereits vor zwei Jahren über die Bühne gehen sollte, doch aufgrund von Finanzierungsproblemen kurzfristig abgeblasen wurde.

Das Projekt schien gestorben zu sein, auch wenn der Rechteinhaber Benaroya Pictures schon damals ankündigte, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch mal angreifen zu wollen.

‚Screendaily‘ berichtet heute in einer Exklusivmeldung, dass Sylvester Stallone als Ersatz für Robert De Niro einspringt, der offenbar nicht so viel Geduld mit dem Projekt aufbringen wollte. Auch Rachel Weisz ist bei dem $25 Millionen teuren Film dabei. Für Hollywoodverhältnisse sind das Peanuts.

Olivier Assayas, der zuletzt mit Robert Pattinsons Ex-Freundin Kristen Stewart den Film „Personal Shopper“ umsetzte, wird bei „Idol’s Eye“ das Heft in der Hand haben.

Der Film dreht sich um eine Gruppe von Dieben, die in den 1970er Jahren unwissentlich einen Laden der Mafia in Chicago ausraubt. Robert beschrieb es mal als „brutalen Gangsterfilm“.

Drehbeginn ist im Frühjahr 2017.