Robert Pattinson dreht mit Oscargewinnerin Patricia Arquette

Robert-Pattinson-Patricia-Arquette
Robert Pattinson und Patricia Arquette stehen 2016 für den Sci-Fi-.Film „High Life“ vor der Kamera | Janet Mayer/Landmark/PR Photos

Robert Pattinson konnte selbst noch keinen Oscar gewinnen, dafür dreht er bald mit einer Frau, die schon einen in der Vitrine stehen hat. Patricia Arquette stößt zum Cast seines neuen Films „High Life“.

Arquette kennt man hierzulande insbesondere durch ihre Rolle in der Mysteryserie „Medium“ (2005-2011). Im Februar gewann sie ihren Academy Award für „Boyhood“. Aktuell ermittelt die 47-jährige Amerikanerin gegen Internetkriminelle in „CSI Cyber“.

Bald wird sie also mit Robert Pattinson drehen, der nach „Twilight“ keinen Kinoerfolg mehr landen konnte, stattdessen kleine Indie-Produktionen dreht. Schon vor Jahren brachte Rob sie ins Schwärmen!

„High Life“ von der französischen Regisseurin Claire Denis soll sich um eine Gruppe von talentierten Kriminellen drehen, die sich auf eine Regierungsmission ins Weltall begeben, um ihren langen Haftstrafen zu entkommen. Dort sollen sie nach alternativen Energiequellen suchen.

Das Drehbuch zu dem Sci-Fi-Streifen kommt von der britischen Schriftstellerin Zadie Smith und ihrem Ehemann Nick Laird, der ebenfalls Autor ist. Im Cast ist außerdem die 22-jährige Britin Mia Goth, die bis vor einigen Monaten die Freundin von Shia LaBeouf war.

Und das Beste an dem Film ist ja, dass er in Köln gedreht wird! Bereits im August berichteten wir, dass die Rheinmetropole im Frühjahr 2016 Schauplatz der Story sein wird.