Robert Pattinson dreht bald in Köln

Robert-Pattinson-Flugzeug-Fan
Robert Pattinson wird sich hoffentlich rasieren, wenn er nächstes Jahr in Deutschland dreht | Instagram

Robert Pattinson fliegt bald ins All! Nein, er hat sich kein Ticket für Richard Bransons Weltraum-Shuttle gekauft, sondern eine neue Rolle in einem Sci-Fi-Streifen an Land gezogen, in dem er eine Art Astronauten spielen soll. Das Beste daran: der Dreh findet in Köln statt!

Die Handlung ist noch unter Verschluss, der Film soll aber in der Zukunft an einem Ort „jenseits des Sonnensystems“ spielen. Viel mehr Details zu dem Projekt der französischen Regisseurin Claire Denis gibt es noch nicht. Denis schreibt zusammen mit ihrem Mann Nick Laird und dem britischen Drehbuchautoren Zadie Smith das Skript.

„Wir sind sehr stolz und glücklich über das, was eine großartige Kollaboration werden wird. Robert hat sich zu dem Projekt verpflichtet und wir sind verpflichtet gegenüber ihm“, erklärte die Produktionsfirma Alcatraz Film in einem Statement. Beteiligt ist auch die Pandora Filmproduktion aus Köln, was wahrscheinlich der Grund ist, dass laut der französischen Seite ‚L’Express‘ in der Rheinmetropole gedreht wird. Die Produktion soll im Frühjahr 2016 starten.

Also Augen offen halten, vielleicht spaziert Robert Pattinson ja irgendwann am Kölner Dom vorbei. Aktuell dreht er den Abenteuerfilm „The Lost City of Z“ in Dublin. In im Krimi „Good Time“ wird er einen Bankräuber spielen und für den Thriller „The Trap“ wird er mit James Franco, Idris Elba und Al Pacino vor der Kamera stehen.