Robert Pattinson: Details zu „Hold On To Me“

Carey-Mulligan-Robert-Pattinson
Carey Mulligan & Robert Pattinson | PR Photos

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Robert Pattinson (26) an der Seite von Carey Mulligan (27) in „Hold On To Me“ spielen wird. Jetzt gibt es mehr Details zu dem packenden Thriller!

Das Drehbuch des Streifens übernimmt Brad Ingelsby, der auch schon für das Script von „Out of the Furnace“ verantwortlich war, einem neuen Film mit Christian Bale und Zoe Saldana. Als Regisseur steht James Marsh parat, der unter anderem bei „The King“ und der Doku „Man on Wire“ hinter Kamera stand.

Die Handlung:
Carey Mulligan spielt Nancy, ein Kleinstadt-Mädchen, dass auf herzlose Art ihren Freund Jimmy (Pattinson) verlässt, um eine Modelkarriere in New York zu verfolgen. Zu Nancys Überraschung ist New York nicht wirklich beeindruckt von ihr und mit 26 ist sie wieder zurück in der Heimat und arbeitet als Kellnerin in einem örtlichen Restaurant. Als sie davon Wind bekommt, dass Jimmy ein vermögender und erfolgreicher Krimineller in Chicago geworden ist, spürt sie ihn auf, um wieder seine Zuneigung zu bekommen. Allerdings erfährt sie nur Ablehnung. Voll Eifersucht und einem unstillbaren Durst nach Vermögen, findet Nancy den naiven Danny, den sie verführen und zu ihrem eigenen Vorteil manipulieren kann. Zusammen beginnen sie ein Verbrecherleben. Der Erfolg kommt schnell und niemand wird Nancy bei ihren unverhüllten, gefährlichen und tötlichen Ambitionen im Weg stehen.

Die Produzenten ließen verlauten, „Glen Basner und sein Team sind einfach die Besten im Business. Wir freuen uns, mit FilmNation zusammenzuarbeiten, diese echte Kriminal-Story zum Leben zu erwecken.“ Es sei außerdem eine moderne und sexy Variante von Bonnie und Clyde.

Einen Kinostart Zu „Hold On To Me“ gibt es natürlich noch nicht, das wäre zu früh. Der Film ist eines von mehreren Projekte, die Robert Pattinson in der Pipeline hat. Vorerst droht ihm also nicht die Arbeitslosigkeit.