Robert Pattinson verrät Details zu „Eclipse“! Doch fünf Twilight-Filme?

twilight_eclipse_poster
Twilight Eclipse - Poster

Eines vorweg, der dritte Twilight-Film „Eclipse“ ist schon längst abgedreht, wir sind also relativ auf der sicheren Seite wenn es um die Glaubhaftigkeit einiger Aussagen geht.

Die Seite „RottenTomatoes“ hat sich Frauenschwarm Robert Pattinson mal zur Brust genommen und ihn bis auf den letzten Tropfen Tomatensaft ausgequetscht!

Idealerweise ist das Interview so aufgebaut, das ich es nur noch zu übersetzen brauchte, in verkürzten Stichpunkten. Wundert euch also nicht über die Ähnlichkeit zum Original in englisch. 😉

#1: Es wird düsterer

  • Das brandneue Poster von Eclipse versteckt sich hinter einem düsteren Farbton mit sich auftürmenden Gewitterwolken (seht ihr oben).
  • Regie führte David Slade, der auch den Film „30 Days of Night“ gedreht hat.

„Jeder Film ist unterschiedlich, weil wir bei jedem mit einem anderen Regisseur arbeiten, was ich liebe. David Slade ist perfekt für den dritten Film, weil er dunkler ist. Eclipse war mein Lieblingsbuch“, sagt Taylor Lautner.

Ashley Greene hat ihre eigene Meinung über Slade, „David ist eigentlich hysterisch (lacht). Er hat so einen trockenen Sinn für Himor, das du manchmal nicht weißt ob er Spaß macht oder nicht. Eclipse wird erstaunlich. Es wird sehr cool aussehen.“

#2: Weniger Liebe, dafür mehr Krieg

„Eclipse“ ist nicht so innig wie Twilight oder New Moon. Wir sind im Krieg, also werde ich mit mehr Charakteren interagieren, nicht nur Kristen. Du wirst mehr über die anderen Mitglieder der Cullens erfahren. Es fühlt sich größer an.“ – Robert Pattinson

„New Moon baut ein Liebesdreieck mit Bella, Edward und Jacob auf. In Eclipse erfahren wir mehr darüber. Es ist eine schwere Situation für alle. Bella ist zerrissen zwischen zwei Typen, Jacob kann das Mädchen das er liebt nicht bekommen und dann ist da noch Edward, mit all seinen Problemen.“ – Taylor Lautner

#3: Die Werwölfe kurbeln den Sex Appeal an

  • Nikki Reed bezeichnet die Werwolf-Jungs als „sehr sexy“, sie sind jung, verspielt und gemütlich.
  • Rob ist doch etwas eifersüchtig auf Taylors neue Muskelmasse.

In Eclipse haben Taylor und ich viele Szenen zusammen, in denen wir eifersüchtig und kleinlich miteinander umgehen. Es ist hilfreich, das ich mich ehrlich gesagt schlecht fühle, wenn ich seinen Körper sehe, speziell weil er jünger ist als ich. Er erfüllt alle Kritieren, was Mädchen wollen, physisch gesehen. Ich fühlte mich als müsste ich mich selbst gegenüber ihm behaupten.

#4: Mehr Action!

  • Es wird deutlich mehr Action geben.
  • Der gesamte Cast hat seit Teil 1 an Muskeln zugelegt, sagt Nikki Reed.
  • Für Taylor ist die Sache allerdings nicht so funny wie für die anderen, mit Ausnahme des Rudels.
  • Seine Szenen als Wolf wurden ja zum Großteil animiert.

#5: Gibt es einen fünften Film?

  • Twilight hat ja eigentlich nur vier Bücher, aber es steht der Verdacht im Raum, „Breaking Dawn“ wird in zwei Teile gesplittet.

Ashley Greene liefert jetzt die größten Hinweise zu einem packenden Finale…

Wir beendeten Eclipse und man kann annehmen dass, wenn New Moon genauso gut ankommt wie Twilight, wir nächstes Jahr mit dem Dreh zu Breaking Dawn beginnen werden. Breaking Dawn ist ein sehr dickes Buch, also würde es ein wirklich langer Film werden.

Wir denken sie könnten es in zwei Teile splitten, wie sie es mit Harry Potter getan haben. Jedenfalls werden sie sich beeilen müssen, da Vampire, im Unterschied zu Magiern, nicht älter werden. Wir müssen also immer gleich aussehen.