Robert Pattinson & David Michod: Liebe auf den ersten Blick

Robert-Pattinson-David-Michod-The-Rover-Los-Angeles-Premiere
Robert Pattinson und David Michod mochten sich auf Anhieb | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Gibt es echte Liebe zwischen Männern? Selbstverständlich! Man muss sich nur Robert Pattinson und David Michod anschauen, bei denen es Liebe auf den ersten Blick war – auf rein beruflicher Ebene, versteht sich.

Michod, seines Zeichens Regisseur von „The Rover“, schwärmte im Interview mit ‚The Vent‘ in höchsten Tönen von seinem Hauptdarsteller. „Ich traf ihn schon vorher, bevor ich überhaupt wusste, dass ‚The Rover‘ mein nächster Film werden wird. Einfach nur als eines von Milliarden Meetings, die man in Hollywood macht, wenn dein Film etwas Aufmerksamkeit bekommt.“

Eine Begegnung, die prägend für die spätere Zusammenarbeit mit Rob sein sollte. „Ich mochte ihn wirklich. Ich wusste nichts über ihn; ich hatte die Twilight-Filme nicht gesehen, aber ich mochte ihn einfach. Er war intelligent. Ich liebte seine Körperlichkeit, ich liebte sein Gesicht – sein sehr ungewöhnliches Gesicht. Er ist sehr hübsch, aber sehr außergewöhnlich und sehr offen für alles.“

Irgendwann wurde das Projekt dann konkreter und sofort war Robert Pattinson der erste Ansprechpartner. „Als ich wusste, dass The Rover der nächste Film wird und die Tests dafür starteten, war Rob ganz oben auf meiner Liste von Leuten, die ich sehen wollte. Er kam herein und demonstrierte mir sofort, dass er ein sehr interessanter Schauspieler ist.“

„The Rover“ läuft am 27. August beim Fantasy Filmfest und erscheint im Oktober auf DVD.