Robert Pattinson: „Cosmopolis“ geht an die Schweizer

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Still-untagged
Robert Pattinson in "Cosmopolis" | eOne Films

Der Kinostart von „Cosmopolis“ marschiert mit großen Schritten auf uns zu, jetzt hat der nagelneue Film von Robert Pattinson (25) endlich hierzulande einen Verleiher bekommen.

Laut dem „Hollywood Reporter“ ist der Zuschlag an den schweizer Verleiher Falcom gegangen, der den ganzen deutschsprachigen Raum managen wird. Darunter natürlich auch Österreich und Deutschland.

Damit wird die Art der Promotion wahrscheinlich auch eine ganz andere sein, als wir es zum Beispiel von Twilight gewöhnt sind. Da hat bekanntlich Concorde die Hosen an.

Im Prinzip ist es ja aber auch egal, wer was und warum vertreibt, Hauptsache ist ja eigentlich nur, dass Robert Pattinson Ende des Jahres noch mal zur einer großen Premiere nach Berlin kommt. Breaking Dawn II steht ja auch noch an, also könnte er im Bestfall noch zweimal vorbeischauen.

In „Cosmopolis“ spielt Rob einen Multimillionär, der mit der Kamera auf seiner Odyssee durch Manhattan begleitet wird. Es wird übrigens spekuliert, dass der Film im Mai bei den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiert.