Robert Pattinson: Bücher-Geschenke von Berliner Fans

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Deutschland-6
Robert Pattinson auf der "Cosmopolis" Premiere in Berlin (PR Photos)

Man könnte denken, dass ein Frauenschwarm wie Robert Pattinson (26) mit Herzchen und Plüschtieren nur so überhäuft wird, wenn er bei Promotiontouren auf roten Teppichen Halt macht. Ist aber nicht so, wie er der BBC erzählte.

Besonders von den Fans bei der Berlin-Premiere von „Cosmopolis“ bekam er eher Pflichtlektüre, falls seine Freundin Kristen Stewart mal nicht mit ihm Schmusen will. Jetzt kann er beruhigt zum Buch greifen…

„Die Leute machen Twilight-Fans immer schlecht, aber gestern bekam ich auf dem roten Teppich in Berlin all diese Bücher von Leuten, die im Regen warteten und wahrscheinlich von jedem als verrückt abgestempelt wurden.“

Und was konnte er einheimsen? „Ich bekam eine signierte erste Ausgabe von Marin Amis Buch ‚Money‘, ein Lawrence Ferlinghetti Buch, das neue Houellebecq Buch. Alle diese Leute kommen und geben dir, was sie gelesen haben und interessant fanden.“

Pattinson hat gleich mehrere neue Filme in der Pipeline. Einer davon soll auch „Map to the Stars“ sein, wenn Regisseur David Cronenberg ihn finanziert bekommt. „Es geht um Kinderstars, die verrückt werden. Das Script ist wirklich lustig und seltsam und erfasst den Irrsinn der meisten Schauspieler.“