Robert Pattinson, Benedict Cumberbatch und Helen Mirren: Das war der Red Nose Day 2015!

Robert-Pattinson-Red-Nose-Day-Auto
Robert Pattinson parkte für den Red Nose Day Autos | NBC

Sich für den Red Nose Day einzusetzen, ist für die meisten Promis eine große Ehre und sie tun dafür einfach alles! Gwyneth Paltrow und Seth Meyers kündigten gemeinsam ein Segment an, in dem gezeigt wurde, wie es hinter den Kulissen zuging. Dort arbeiteten vor allem britische Stars wie Robert Pattinson, Benedict Cumberbatch und Helen Mirren, da Rogen sie nicht auf die Bühne holen wollte, damit sie ihnen zur ersten US-Ausgabe vom Red Nose Day nicht die Show stehlen.

Wir erfahren, dass Orlando Bloom für den Sound verantwortlich war, Simon Cowell als Regisseur einsprang, Naomi Campbell hinter der Kamera stand und Ian McKellen für den Teleprompter verantwortlich war – und das schamlos ausnutzte! „Sir Ian ist wirklich der großartigste Schauspieler in der Geschichte. Ein Meister der Theaters und auch des Kinos. Und er ist vielleicht sogar die großartigste Person überhaupt“, las Paltrow vom Teleprompter ab.

Benedict Cumberbatch kümmerte sich um die Texte der Moderatoren, Eddie Redmayne wünschte den Teilnehmern hinter der Bühne viel Glück und Helen Mirren sorgte mit Tee für das leibliche Wohl.

Und dann gab es noch Robert Pattinson. Der war für den Parkservice verantwortlich, was eine sehr schlechte Idee war. Der Schauspieler sah in seinem schwarzen Polo-Shirt zwar so aus, als ob er Ahnung von seinem Job hat, aber das war leider nur ein Trugschluss. Nur ein paar Sekunden, nachdem er sich in den Wagen setzte, war dieser auch schon Schrott! Dass dieses blöde Lenkrad aber auch auf der falschen Seite sein muss!