Robert Pattinson: „Bel Ami“ Premierenbilder (Berlinale)

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Premiere-4
Robert Pattinson – „Bel Ami“ Weltpremiere in Berlin | PR Photos

Vor knapp zwei Stunden hat Robert Pattinson(25) auf dem Berlinale-Teppich die Weltpremiere seines neuen Filmes „Bel Ami“ gefeiert. Was das bedeutet hat, wisst ihr bereits – Kreischalarm pur!

Der Twilight-Star wagte sich bei etwa 5 Grad und leichtem Regen trotzdem nach draußen. Rob hatte ja auch vorgesorgt, denn er hatte sich in weiser Voraussicht eine Jacke über den edlen Anzug gezogen, damit war zumindest bei ihm Frösteln Fehlanzeige.

Seine Co-Stars Holly Grainger und Christina Ricci hatten es da schon etwas schwerer getroffen. Die Eine steckte in einem blauen Kleid, die Andere funkelte in einem Glitzerdress für die Fotografen, die sich wieder sprichwörtlich übereinandergestapelt haben, um das beste Bild von den Schauspielern zu erhaschen.

Tja, doofer Job würden wir mal behaupten. Auch etwa eintausend Fans hatten sich an den Berlinale-Palast verirrt, um ein Autogramm oder Bild mit Robert Pattinson zu bekommen. Kumpel wie immer, erfüllte er 30 Minuten lang (fast) jeden Wunsch seiner Anhängerschaft, die zum Teil schon seit Donnerstag auf ihr Idol gewartet haben soll.

Lange Gesichter wird es auch da gegeben haben, denn wenn er wirklich ALLE glücklich gemacht hätte, würde er morgen früh noch schreiben und schreiben und….wer doch was ergattert hat, der darf sich jetzt über ein „R“ freuen. Die Berliner Morgenpost berichtet, dass er aus Zeitgründen nur seinen Anfangsbuchstaben auf Plakate, Bilder und Zettel gekritzelt hat.

Diesmal schien alles etwas gesitteter zuzugehen, als noch im November bei der schlecht organisierten „Breaking Dawn“-Premiere im Sony Center. Dort konnte man sein eigenes Wort vor lauter Gekreische nicht mehr verstehen. Offenbar (oder Gott sei Dank) waren den Fans die Münder eingefroren…?

Gestern (16. Februar) schwebte Robert pattinson direkt aus Los Angeles in Berlin ein. Er residiert mit seinen Co-Stars im Hotel de Rome, das aktuell DIE Pilgerstätte schlechthin für die Twi-Hards sein wird. Heute soll für ihn noch eine Premierenparty im Meistersaal am Potsdamer Platz auf dem Plan stehen sowie ein Besuch im SoHo-House, wo vor nicht allzu langer Zeit auch Ashton Kutcher mal vorbeischaute.

Bilder: PR Photos