Robert Pattinson bekommt Auszeichnung in Frankreich

Robert-Pattinson-Life-Berlinale-Photocall-6-250x375
Robert Pattinson kann endlich wieder lachen – er bekommt den New Hollywood Award überreicht | Away! / PR Photos

Lang lang ists her, dass Robert Pattinson zuletzt einen Award gewonnen hat. Doch die Durststrecke hat jetzt ein Ende! Rob erhält einen französischen Filmpreis, genau wie seine Ex-Freundin Kristen Stewart.

Beim 41. Deauville American Film Festival bekommt er den New Hollywood Award überreicht. Grund dafür ist seine schauspielerische Leistung im Film „Life“, der sich um die Freundschaft des Fotografen Dennis Stock (Pattinson) mit dem Hollywoodstar James Dean (Dane DeHaan) dreht. Stock sollte eine Fotostrecke für das Magazin Life mit dem Star machen.

Das Festival findet vom 04. bis 13. September in Deauville in Nordfrankreich statt, Rob soll angeblich auch persönlich erscheinen, um sich seinen Preis abzuholen. Geehrt werden sollen bei dem Event außerdem Michael Bay, Orlando Bloom, Ian McKellen und Keanu Reeves.

Wann hat Robert Pattinson zum letzten Mal irgendwas gewonnen? Das muss 2013 für „Breaking Dawn 2“ gewesen sein – für ihn hagelte es Auszeichnungen bei den Empire Cinema Awards, den Nick Kids Choice Awards, den Richard Attenborough Film Awards und den Teen Choice Awards. Im letzten Jahr war er bei mehreren Awardshows für sein Wüstendrama „The Rover“ als bester Nebendarsteller nominiert, das verlief aber leider im Sande.