Robert Pattinson begeistert die Fans beim TIFF

Robert-Pattinson-TIFF-2014-Fans
Robert Pattinson mit seinen Fans beim TIFF | Instagram

Wo Robert Pattinson auch auftaucht, steht er im Mittelpunkt. An Tag sechs des Toronto International Film Festivals, kurz: TIFF, gab er zusammen mit seinen Co-Stars eine Pressekonferenz (unten in voller Länge!) zu „Maps to the Stars“. Während Rob es irgendwie schaffte, einen Großteil der Zeit nur abzusitzen, standen sich draußen bereits seine Fans die Beine in den Bauch.

Unrasiert war Pattinson und schaute bei Photocall sowie PK bisweilen etwas missmutig aus der Wäsche. Umso lässiger absolvierte er das Pflichtprogramm mit seiner weiblichen Anhängerschaft, die unzählige Selfies mit ihrem Star knipste.

Neben Rob reisten auch Julianne Moore, John Cusack, Sarah Gadon, Evan Bird, Olivia Williams und Regisseur David Cronenberg an. Letzterer sagte über sein düsteres Werk, dass die dunkle Seite Hollywoods beleuchtet, „Es gibt keine Szenen mit Paparazzi, es gibt keine Red Carpet Szenen. Viel davon ist familiäres Drama.“

Julianne Moore erklärte, „Überall gibt es diese Leute, die verzweifelt nach einer Art Bestätigung suchen. Sie sehen die Welt als Ganzes, um sich Bestätigung als menschliche Wesen zu holen, und sie haben keine intimen Beziehungen mit anderen Leuten. Die traurigste Sache für mich ist, dass [meine Rolle] Havana Segrand keine Freunde hat. Sie hat keinen Partner. Es gibt niemanden in ihrem Leben, den sie nicht bezahlt.“

Auf ihrer Gehaltsliste steht auch der von Robert Pattinson gespielte Chauffeur Jerome, der selbst Hollywood-Ambitionen hegt. Deutscher Kinostart von „Maps to the Stars“ ist der 11. September 2014.