Robert Pattinson bei den BAFTA Brits to Watch mit Prinz William?

Robert-Pattinson-Barcelona-WFE-12
Robert Pattinson | PR Photos

Am 09. Juli 2011 steht eines der am heißesten erwarteten Hollywood-Events auf dem Plan, der „BAFTA Brits to Watch“ Ball, der von Prinz William und Kate Middleton initiiert wird. Ist Robert Pattinson auch dabei? Und noch wichtiger: Bringt er seine eigene „Prinzessin“ Kristen Stewart mit?

Vom 08.-10. Juli reisen William und Kate nach Los Angeles, dort schmeißen die Beiden ihre Gala, bei der ein Tisch umgerechnet über $25.500 kosten soll und bei der sämtliche Größen der Traumfabrik erscheinen sollen.

Besonders junge britische Stars bekommen die Hand gereicht. Mehr als 40 britische Talente werden bei dem „Brits To Watch“ Event erwartet, das von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) gehostet wird, aber der Prinz William als Schirmherr vorsteht. Es wäre nur logisch, Robert Pattinson auch einzuladen, als einen der aktuell heißesten Vertreter des Königreichs.

Große Studios wie Fox, Universal, Disney und Warner Brothers drängeln sich wegen Tischen, erst recht weil die USA im Prinz William und Kate Middleton Fieber sind und die Prominenz sich auf den Besuch freut.

Auf 250 Plätze ist die Veranstaltung limitiert, es hätten aber 50 Mal so viele Tische weggehen können, wenn Platz wäre, sagte ein Insider gegenüber der Zeitung. „William und Kate sind die größte Show der Stadt und sie sind noch nicht einmal hier. Das könnte die Karrieren einiger aufkommender Stars begründen.“

Neben Robert Pattinson, der vielleicht seine Freundin Kristen Stewart mitbringen könnte (wer geht schon gern alleine zu einer Veranstaltung?), dürften auch die „Harry Potter“-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson mit Anwesenheit glänzen sowie Emily Blunt, Max Irons und James McAvoy.

In der aktuellen BAFTA-Presseerklärung wurden aber noch keine Namen genannt, also ist bisher alles Spekulation. Die 42 handverlesenen Jungschauspieler, die beim „Brits to Watch“-Ball dabei sein dürfen, sind in der Regel keine kompletten Newcomer und sollen schon ihr Talent unter Beweis gestellt haben. Kurz vor dem Event werden die Namen verkündet. Für einige könnte es DAS bisherige Karrierehighlight bedeuten, außerdem können sie Prinz William und Kate Middleton (Herzog und Herzögin von Cambridge) persönlich die Hand schütteln, was ja auch schon etwas ist.

Robert Pattinson dürfte das natürlich nicht mehr komplett vom Stuhl reißen, er hat schon so viel erlebt und gewonnen in den vergangenen Jahren. Aber es wäre schon toll, wenn er da wäre und nicht nachvollziehbar, wenn er keine Einladung bekäme…