Robert Pattinson als Abenteurer im „The Lost City Of Z“ Trailer

The-Lost-City-Of-Z-Robert-Pattinson
Robert Pattinson als Henry Costin in „The Lost City Of Z“ | Plan B

Nachdem wir euch gestern den ersten Trailer für „The Lost City Of Z“ mit Robert Pattinson, Charlie Hunnam, Tom Holland und Sienna Miller präsentieren konnten, wurde heute eine längere Version nachgeschoben, die wir euch selbstverständlich in voller Länge zeigen. Gern geschehen!

Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit. Der britische Forscher Percy Fawcett (Hunnam) trommelte im Jahr 1925 eine Mannschaft wagemutiger Männer zusammen, um im Rahmen einer Expedition eine sagenumwobene Kultur im Dschungel des Amazonasgebietes zu finden.

Doch dort waren sie alles andere als willkommen, wie der Trailer zeigt. Ureinwohner fühlten sich durch die Ankunft bedroht und schossen mit Pfeilen auf die Entdecker. Kannibalen, wie sich später herausstellen sollte. Noch dazu bedrohten Krankheiten die Forschungsreise. So ist zumindest die Auslegung Hollywoods.

Was sich damals wirklich zutrug, ist nicht genau überliefert. Am 29. Mai 1925 gab es das letzte Lebenszeichen von Fawcett – ein Telegramm, in dem stand, dass er mit seinen Männern weiter ins Indianerland vorstoßen wollte. Erst drei Jahre später wurde ein Rettungsversuch unternommen, nachdem ein Eingeborener mit einer Brosche Fawcetts gesichtet wurde. Leider konnten auch hunderte Freiwillige nicht zur Aufklärung des Falles beitragen. Deshalb kursieren einige Gerüchte über Fawcetts Verbleib. So wurde 1931 von einem Schweizer Jäger angeblich ein bärtiger Mann bei Indianern entdeckt. 1933 wurden Ausrüstungsgegenstände gefunden, die zum Teil noch verdächtig gut erhalten waren. In den 50er-Jahren wurden schließlich Knochenfunde dem britischen Forschungsreisenden zugeordnet. Später stellte sich heraus, dass das Ergebnis nicht so eindeutig ausfiel, wie gedacht.

Die ganze Geschichte ist furchtbar interessant. Schon deshalb lohnt es sich, einen Blick in den Trailer zu werfen. Ein Kinostart von „The Lost City Of Z“ steht noch nicht fest.

https://www.youtube.com/watch?v=x9GoM3xAu9k