Robert Pattinson über Affäre von Kristen Stewart: „Shit happens“

Robert-Pattinson-Esquire-Cover-2014
Robert Pattinson auf dem Cover der Esquire

Robert Pattinson (28) und Kristen Stewart (24) waren offiziell nie wirklich ein Paar, obwohl es jeder wusste. Auch die Trennung war nicht offiziell, dafür aber Kristens Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders, über die Rob jetzt oberflächlich im Interview mit dem Magazin ‚Esquire‘ sprach.

„Shit happens, verstehst du?“, sagte er dem britischen Journalisten Sanjiv Bhattacharya mit einem Lachen. „Bei jungen Leuten ist das einfach so..das ist normal! Und ehrlich gesagt, wen interessiert das?“ Millionen Robsten-Fans weltweit natürlich, die immer auf ein Happy End hofften.

„Der härteste Teil war, hinterher darüber zu sprechen. Wenn du über andere Leute sprichst, dann beeinflusst sie das auf Arten, die man nicht vorhersagen kann. Es ist wie diese Szene in Doubt (2008 mit Philip Seymour Hoffman), in der er darüber spricht, Klatsch zurückzunehmen. Sie werfen all diese Federn aus einem Kissen in den Himmel und du musst gehen und die ganzen Federn wieder einsammeln.“

Vor einigen befand sich Robert Pattinson noch mitten in dem ganzen „Twilight“-Zirkus und wusste nicht wirklich, wo er sich noch frei bewegen kann. „Es gab eine Zeit, vor drei Jahren, in der ich nicht wusste, wo ich leben soll. Wo ich nicht in meinem eigenen Haus in der Falle sitze. Aber ich habe es überwunden. Am Ende ist es keine so große Sache. Die Hälfte davon spielt sich in deinem Kopf ab.“