Robert Pattinson & Adele: Golden Globes Presenter 2013

Robert-Pattinson-LACMA
Robert Pattinson wird Presenter bei den Golden Globes | PR Photos

Die Award Season in Hollywood kommt langsam in Gang. Nachdem heute die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben wurden, wurden nun auch weitere prominente Namen veröffentlicht, die bei den Golden Globes 2013 Preise übergeben werden. Ganz neu dabei sind unter anderem Robert Pattinson und Adele!

Besonders mit Pattinson konnte sich die Hollywood Foreign Press Association wieder einen echten Quoten-Garanten angeln. Schon 2011 überreichte der Frauenschwarm einen Globe, damals stand er mit Kollegin Olivia Wilde auf der Bühne. Eine Nominierung konnte er nicht einheimsen, auch nicht seine Freundin Kristen Stewart, die vorab heiß gehandelt wurde.

Zu den 70. Golden Globes wird auch die britische Popsensation & Grammy-Gewinnerin Adele erwartet, die mit ihrem Song „Skyfall“ für den besten Soundtrack nominiert wurde. Die Nummer war der Titelsong vom gleichnamigen letzten Bond-Streifen.

Als großer Favorit geht die Komödie „Silver Linings Playbook“ mit Jennifer Lawrence ins Rennen. Vier Nominierungen hagelte es für den Film. Die gleiche Anzahl gab es auch für Ben Afflecks Thriller „Argo“. Fünfmal nomiert ist sogar das Western-Abenteuer „Django Unchained“ von Kultregisseur Quentin Tarantino.

Die Golden Globes 2013 werden am 13. Januar 2013 vergeben, also schon am kommenden Wochenende. Hier ist eine Liste der bereits offiziell bestätigten Presenter!

George Clooney, Meryl Streep, Jennifer Garner , Debra Messing, Kerry Washington, Nathan Fillion, Jason Statham, Jennifer Lopez, Kristen Wiig, Jeremy Renner, Amanda Seyfried, Will Ferrell, Adele, Taylor Swift, Robert Pattinson, Megan Fox, Rosario Dawson, Jeremy Irons, Jessica Alba, Lucy Liu und Dennis Quaid.