Robert Pattinson: Abflug nach Budapest

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-1-250x375
Robert Pattinson dreht bald wieder | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Das Herumlungern als arbeitsloser Schauspieler scheint für Robert Pattinson endlich ein Ende zu haben. Der „Twilight“-Star soll einen Flieger zum Set seines neuen Films „The Childhood of a Leader“ bestiegen haben.

Pattinson wurde am Montag (26. Januar) mit Trolley in der Hand am Londoner Flughafen Heathrow gesichtet. Ein Fan drückte auf den Auslöser, als Rob an ihm vorbeimarschierte. Das Ziel: Angeblich Budapest!

@alex1773 tweetete, „Robert Pattinson war in meinem Flugzeug nach Budapest“. Diese Aussage deckt sich mit den letzten Infos vom Film aus dem Sommer. Da berichtete ‚Variety.com‘, dass der Streifen in der ungarischen Hauptstadt gedreht werden soll. Allerdings war schon von einem Drehstart im November die Rede, das traf jedoch nicht ein.

Brady Corbet, der mit dem Film sein Regie-Debüt gibt, ist schon seit einigen Wochen in der Stadt, um nach geeigneten Locations Ausschau zu halten. Ende November bestätigte er in einem Interview den Januar-Termin.

„The Childhood of a Leader” dreht sich um eine Persönlichkeit, die nach dem 1. Weltkrieg die Welt anführte. Für Pattinson ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. 2010 drehte er dort den Film „Bel Ami“ und sorgte für ein regelrechtes Fan-Chaos. Damals war der Hype um ihn aber noch auf seinem Höhepunkt, jetzt klingt er allmählich ab.

Die letzten Monate verbrachte er ausgiebig mit seiner Freundin FKA Twigs, auch trieb er sich eine Weile lang in seiner Heimat London herum. FKA ist im Moment wieder auf Tour.

Robert-Pattinson-London-Heathrow
Robert Pattinson am Flughafen Heathrow | Instagram