Robert Downey Jr. offen für „Iron Man 4“

Robert-Downey-Jr-Iron-Man
Robert Downey Jr. als „Iron Man“ | Foto: Marvel

Robert Downey Jr. schließt nicht aus, dass er auch für „Iron Man 4“ wieder in die Rolle des Tony Stark schlüpfen wird. Marvel ist sich sicher, dass Iron Man ein Evergreen wie James Bond werden wird, aber die Frage ist, wie lange Robert noch mit von der Partie sein wird.

„Es liegt an Kevin (Feige, Präsident der Marvel Studios) und Ike (Perlmutter, Chef von Marvel Entertainment) und an Disney, zu uns mit einem Angebot zu kommen“, sagte der Hollywoodstar am Set von „Avengers: Age of Ultron“ der ‚Entertainment Weekly‘. „Und dann sind wir am Zug, es anzunehmen oder abzulehnen. Wenn die Dinge sich gut entwickeln, dann gibt es viel Zustimmung.“

Im Moment liegt seine Konzentration aber voll auf dem Avengers-Dreh. „Das ist ein sehr guter Teil und es fühlt sich gut an und wir haben eine gute Zeit.“

Wenn man es logisch betrachtet, dann wären alle Beteiligten schön dumm, wenn sie die Zusammenarbeit nicht fortsetzen würden. Das „Iron Man“-Franchise spielte weltweit mehr als $2,4 Milliarden ein. Allein „Iron Man 3“ schlug mit $1,2 Milliarden zu Buche. Robert Downey Jr. wurde in zwei Jahren hintereinander zum bestbezahlten Schauspieler der Welt ($75 Millionen).

Zumindest können sich die Fans sicher sein, dass Robert auch in „The Avengers 3“ zu sehen sein wird. Im letzten Jahr verlängerte er für die Mega-Superhelden-Filmreihe seinen Vertrag.