Robert Pattinson mit Robert De Niro im Action-Thriller „Idol’s Eye“

Robert-Pattinson-Robert-De-Niro
Robert Pattinson & Robert De Niro | Foto: MJ Photos/Landmark/PR Photos

Robert Pattinson konnte eine neue Rolle an Land ziehen. Er wird für den Film „Idol’s Eye“ vor der Kamera stehen. Auch Altmeister Robert De Niro ist mit im Boot.

Es handelt sich um einen Action-Thriller von Regisseur Olivier Assayas, der Plot ist aber noch streng geheim. Vor zwei Wochen verriet Assayas in einer französischen Zeitung, dass es eine Zusammenarbeit mit dem Ex-„Twilight“-Star geben wird.

Er sagte, „Ich sehe, dass ich in den Vereinigten Staaten eine relative Bekanntheit erlangte, besonders nach den Erfolgen von ‚l’Heure d’été‘ und ‚Carlos’, was bei einigen Schauspielern die Neugier weckte. Mein nächster Film wird zum Beispiel Robert Pattinson beinhalten.“

Die Gerüchte besagten, dass es sich um ein Projekt namens „Hubris“ handeln würde, das sich um das organisierte Verbrechen im Chicago der 1970er Jahre dreht. Möglicherweise ist „Idol’s Eye“ nur ein neuer Name dafür. Dazu passen würde, dass die Produktion im Oktober in Chicago und Toronto starten soll.

Assayas arbeitete bereits mit Pattinsons Ex-Freundin Kristen Stewart für „Clouds of Sils Maria“ zusammen.