Robbie Williams: Neues Album, neues Label

Robbie-Williams-Sony-Music
Robbie Williams ist bei Sony Music untergekommen

Drei Jahre nach „Swing Both Ways“ hat Robbie Williams endlich ein neues Album angekündigt. Gleichzeitig hat er musikalisch ein neues Zuhause bei Sony Music gefunden.

„Ich freue mich sehr, meine neue Partnerschaft mit Sony Music bekanntgeben zu können, mit denen ich an meinem brandneuen, 11. Studioalbum arbeiten werde!“, schrieb der britische Superstar auf Facebook. „Sie sind inspiriert, ich bin inspiriert und ich bin bereiter denn je dafür.“

„Das Team Team bei Sony ist professionell, unglaublich hungrig und hat eine tolle Energie. Ich bin völlig überzeugt davon, dass ich am richtigen Ort gelandet bin. Ich freue mich auf die Arbeit an diesem Album, auf das ich sehr stolz bin.“

Robbie Williams war zu Beginn seiner Solokarriere bei EMI unter Vertrag, für die er sieben Platten rausbrachte. Angeblich verdiente er dort um die $100 Millionen. 2009 wechselte er zu Virgin, wo er nur ein Jahr blieb. 2011 heuerte er bei Island/Universal an, denen er nun zugunsten Sony Musics den Rücken kehrte.

Jason Iley, CEO von Sony Music UK, erklärte in einem Statement: „Wir sind alle hocherfreut, mit Robbie zu arbeiten. Das ist eine einmalige Verpflichtung des größten Solokünstlers unserer Generation. Robbie Williams ist einer der charismatischsten, einzigartigsten und kreativsten Künstler, die das Land je hervorgebracht hat. Als er das Team traf, gab es sofort diese Verbindung, und wir sind immens stolz, ein Album herausbringen zu können, das mit Sicherheit ein neues, aufregendes Kapitel für Robbie eröffnen wird.

Robbie hat weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft, was ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler weltweit macht. Seine Karriere startete er in der Boygroup „Take That“, zu der zwischenzeitlich zurückkehrte.