„Ritterschlag“: Prinzessin Beatrice verletzt Ed Sheeran mit Schwert

Prinzessin-Beatrice-250x411
Party Animal Prinzessin Beatrice sollte besser wieder der Queen oder Prinz William den Ritterschlag überlassen | Landmark / PR Photos

Dieser „Ritterschlag“ ging in die Hose und um ein Haar ins Auge. Prinzessin Beatrice verletzte Ed Sheeran während eines Party-Spaßes mit einem Schwert im Gesicht, als sie James Blunt zum Ritter schlagen wollte.

Laut der britischen Zeitung ‚The Sun‘, musste Sheeran ins Krankenhaus gefahren werden, weil er sich bei dem Fake-Ritterschlag eine klaffende Wunde an der rechten Wange zuzog. Er musste genäht werden, kam aber Gott sei Dank mehr oder weniger mit dem Schrecken davon.

Und alles nur, weil mit Beatrice, der Tochter von Sarah Ferguson, die Pferde durchgingen. Sie schnappte sich im Freudentaumel der Fete ein Schwert, das bei ihr wohl einfach so rumlag, und beorderte James Blunt dazu, vor ihr auf die Knie zu gehen. Zuvor habe er darüber gescherzt, gerne in den Ritterstand erhoben zu werden. „Beatrice sagte scherzhaft, sie könnte es arrangieren und holte sich ein Zeremonien-Schwert“, verriet eine Quelle. Ab da nahm das Unglück seinen Lauf.

„Erheben sie sich, Sir James“, soll sie gesagt haben. Doch dann habe sie das Gewicht des Schwertes falsch eingeschätzt und aus Versehen Ed Sheeran im Gesicht getroffen, der unglücklicherweise direkt hinter ihr stand. Nur ein paar Zentimeter weiter oben und Sheeran hätte mehr als nur eine Schnittverletzung im Gesicht gehabt.

Beatrice sei danach „untröstlich“ über den Vorfall in der Royal Lodge in Windsor gewesen. Auf der Party seien rund 20 Gäste anwesend gewesen, inklusive Sarah Ferguson, Sheerans Freundin Cherry Seaborn sowie Blunts Ehefrau Sofia Wellesley.

Ed-Sheeran-Cut-Gesicht
Ed Sheeran zeigt seine Verletzung | Twitter

Nach dem Abstecher ins Krankenhaus kehrte der Sänger, der einer der besten Freunde von US-Superstar Taylor Swift ist, zu der Party zurück. „Er wollte Beatrice zeigen, dass er okay ist. Sie und Ed sprachen darüber und alles war in Ordnung.“