Rita Wilson hat Krebs! Tom Hanks Ehefrau lässt sich beide Brüste amputieren!

Rita-Wilson
Bei Rita Wilson wurde Krebs diagnostiziert! | Laurence Agron / PR Photos

Was für eine Schock-Nachricht! Gerade erst veröffentlichte Rita Wilson das Musikvideo für den Gute-Laune-Song „Girls Night In“, doch nun gab sie bekannt, dass sie Krebs hat!

Der Krebs wurde erst kürzlich diagnostiziert und die Frau von Tom Hanks fackelte gar nicht lange und entschied sich dafür, sich beide Brüste abnehmen zu lassen.

Gegenüber dem Magazin ‚People‘ erklärte sie in einem Statement, dass sie sich „gesegnet“ fühle, in dieser schwierigen Zeit ihren Ehemann, Freunde, Familie und Ärzte zu haben, die für sie da sind.

„In der letzten Woche, mein Ehemann war an meiner Seite, und mit der Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freude, unterzog ich mich einer doppelten Brustamputation und einem Wiederaufbau meiner Brust, nachdem ein Krebsgeschwür entdeckt wurde. Ich bin auf dem Weg der Genesung und was am wichtigsten ist, es wird erwartet, dass ich wieder vollkommen gesund werde.“

„Warum? Weil ich es früh erkannte, exzellente Ärzte habe und mir eine zweite Meinung einholte“, erklärte die Schauspielerin. Sie hatte bereits ein lobuläres Karzinom, das unter Beobachtung stand und bei jährlichen Mammografien untersucht wurde. Als bei zwei Biopsien ein pleomorphe Karzinom entdeckt wurde, war sie zuerst nicht besorgt, da es sich noch nicht um Krebs handelte.

Eine Freundin, die diese Krankheit bereits durchmachte, drängte Rita Wilson allerdings dazu, sich eine zweite Meinung einzuholen. Ein zweiter und später auch ein dritter Arzt, diagnostizierten bei ihr Krebs.

Wilson möchte damit andere Frauen wachrütteln, damit jeder versteht, wie wichtig es ist, sich bei solch einem ernsten Thema eine zweite Meinung einzuholen, denn solange beide Meinungen positiv übereinstimmen, hat man nichts zu verlieren. „Früherkennung ist der Schlüssel“, erklärte sie.