Rihanna will Frieden für Israelis und Palästinenser

Rihanna-Neuseeland-Instagram
Rihanna setzt sich für den Frieden in Israel ein | Instagram

Auch im fernen Amerika ist Rihanna der Krieg zwischen Israel und Palästina nicht entgangen, deshalb versucht sie jetzt ihren Einfluss zu nutzen, auch wenn dieser auf die Politik nur sehr gering ist.

„Lasst uns für Frieden und einen schnelles Ende des Konfliktes zwischen Israelis und Palästinensern beten! Gibt es noch irgendeine Hoffnung?“, tweetete RiRi in der Nacht auf Mittwoch. Dazu zeigte sie ein Bild mit einem israelischen und einem palästinensischen Jungen, die sich im Arm liegen. Die Nachricht wurde bereits 19.000 Mal geretweetet und 18.000 Mal favorisiert.

Zumindest in den sozialen Netzwerken verbreitet sich ihre Botschaft rasant, aber ob das wirklich etwas zum Frieden beiträgt, darf man leider bezweifeln, auch wenn es wünschenswert wäre.

Wie wir euch berichteten, postete Rihanna in dieser Woche den Hashtag #FreePalestine bei Twitter und löschte ihn nur acht Minuten später wieder. Kurz darauf stellte sich heraus, dass es ein Versehen war und sie völlig unparteiisch ist. In Wirklichkeit steht sie nur auf der Seite des Friedens.