Minnie Maus feiert mit Katy Perry & Heidi Klum ihren Stern auf dem Walk of Fame

Besondere Ehre zum 90. Geburtstag

Minnie-Maus-Stern-Walk-of-Fame-Katy-Perry-Heidi-Klum-10
Minnie Maus erhielt einen Stern auf dem Walk of Fame und feierte diesen gemeinsam mit Katy Perry | Stefanie Keenan/Getty Images for Disney

Happy Birthday, Minnie Maus! Die süße Maus, die der Feder von Walt Disney entstammt, feiert in diesem Jahr bereits ihren 90. Geburtstag, der natürlich gebührend begangen werden muss. Deswegen rollte man in Hollywood für sie den roten Teppich aus, der genau wie ihr Kleid weiße Punkte hatte, und ehrte sie mit einem Stern auf dem Walk of Fame.

Disney Vorstand und CEO Robert A. Iger und „American Idol” Jurymitglied Katy Perry würdigten sie als Gastredner und auch Heidi Klum ließ es sich nicht nehmen, an der Zeremonie teilzunehmen und gemeinsam mit Minnie für die Fotografen zu posen.

„Minnie Maus ist ein Star und eine Modeikone, seit sie erstmals in dem wegweisenden Zeichentrickfilm ,Steamboat Willie‘ die Leinwand eroberte“, schwärmte Robert A. Iger. „Als Star in über 70 Filmen hat Minnie in ihrer illustren Karriere weltweit Millionen Zuschauer unterhalten, Herzen erobert und Freude gebracht, wo auch immer sie auftauchte. Wir freuen uns ungemein, ihren kulturellen Einfluss und die vielen Errungenschaften nun mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood ‚Walk of Fame‘ gewürdigt zu sehen.“

Minnie-Maus-Stern-Walk-of-Fame-Katy-Perry-Heidi-Klum-7
Minnie und Katy kamen im Partnerlook | Stefanie Keenan/Getty Images for Disney

„Minnie steht für Zeitlosigkeit. Ihr Stil ist die Essenz aus Mode, die Spaß macht“, meinte Sängerin Katy Perry. „Bis zum heutigen Tag trägt niemand eine Schleife, die Farbe Rot, oder Polka Dots so wie sie. Es ist eine besondere Begabung, so vielen Menschen Freude zu bereiten, und sie schafft das mühelos mit einem Augenaufschlag. Ich bin überglücklich, dabei sein zu dürfen, wenn die zauberhafte Minnie mit einem Stern auf dem ‚Walk of Fame‘ geehrt wird.“

Übrigens kamen die beiden im gleichen Look – auch Katy trug ein rotes Outfit mit weißen Polka Dots.