Rihanna hat keinen Bock mehr auf ihre eigene Musik

Rihanna-2005-Jingle-Ball
Rihanna zum Beginn ihrer Karriere 2005, da war sie noch ein unschuldiges Küken | Janet Mayer / PR Photos

Rihanna will neue Wege in ihrer Musik beschreiten. Sie hat keine Lust mehr darauf, einige ihrer größten Hits zu singen, weil sie sich einfach nicht mehr damit identifizieren kann.

„Ich habe viele Songs gemacht, die einfach wirklich, wirklich große Songs waren. Vom Start gingen sie einfach durch die Decke“, sagte Rihanna in einem Interview mit ‚MTV News‘ mit Blick auf ihr kommendes Album. „Und ich wollte einfach zurückgehen zu….nicht, dass es keine richtige Musik war, aber ich wollte den Fokus auf Dinge richten, die sich echt anfühlten, die sich seelenvoll und für die Ewigkeit gemacht anfühlten.“

„Ich wollte Songs, die ich in 15 Jahren noch performen kann. Ich wollte ein Album, das ich noch in 15 Jahren performen kann – keine Songs, die ausgebrannt sind. Ich fand das heraus, als ich auf der Bühne stand. Ich will viele Songs nicht performen, weil sie sich nicht wie ich anfühlen. Also will ich Songs machen, die zeitlos sind.“

Das letzte von bislang 7 Studioalbum hieß „Unapologetic“ und kam im November 2012 auf den Markt. Zu ihren größten Hits zählen bis heute „Pon de Replay“, „Rude Boy“, „We Found Love“ und viele viele mehr. Und die sollen wir alle nicht mehr zu hören bekommen? Das wäre echt schade!