Rihanna: Hinter den Kulissen des „Vogue“ Shootings

Rihanna-Vogue-Shooting
Rihanna beim Vogue Shooting

Superstar Rihanna (24) ist das aktuelle Covergirl der Zeitschrift Vogue. Wir haben euch bereits einige Ausschnitte und das Cover Bild aus der Ausgabe gezeigt, nun haben wir auch einen Clip, der bei dem Fotoshooting mitten im Nirgendwo entstanden ist.

„Hi Leute, hier ist Rihanna. Ich bin am Set meines 2. Vogue Covers.“ sagte die Musikerin und zwinkert in die Kamera. Für die Bilder, die Annie Leibovitz geschossen hat, wurde viel Wind gemacht und Staub aufgewirbelt. Doch genau das macht die Bilder so interessant.

Seit dem letzten Cover im April 2011 hat sich Rihanna sehr stark verändert. „Seit meinem letzten Vogue Cover bin ich viel mutiger, viel freier geworden und ich fühle mich in meinem Körper viel wohler.“

Ihren neuen Kurzhaarschnitt liebt Rihanna, obwohl sie sich dafür schon Kritik anhören musste. „Ich liebe es mein Haar zu schneiden. Je kürzer es wurde, desto mehr habe ich mich darin verliebt. Ich hatte das Gefühl, dass mich mein langes Haar zurückhielt. Ich liebte es, aber es war immer etwas, an das ich denken musste. Ich musste sichergehen, dass es gemacht ist. Ich fühle mich brandneu.“

Mittlerweile gehört Rihanna zu den beliebtesten Promis bei Twitter. Sie hat mehr als 26 Millionen Follower und es werden täglich mehr. Sie hat 6 Millionen Follower mehr als Barack Obama und mehr als CNN, MTV und ESPN zusammen. Doch am Anfang musste sie dazu überredet werden zu tweeten. „Ich dachte mir nur ‚Wen interessierts?‘ Sage ich ‚Ich steige ins Auto. Ich steige ins Flugzeug.‘? Ich war so beunruhigt von der ganzen Idee.“