Rihanna feierte 27. Geburtstag: Dankesschreiben an Mama (…und Gott)

Rihanna-2005
Rihanna zum Beginn ihrer Karriere im Jahr 2005 | Janet Mayer / PR Photos

Rihanna feierte am Freitag (20. Februar) ihren 27. Geburtstag und ist genau zwei Personen in ihrem Leben dankbar, die ihr das ermöglichten.

Nummer eins ist ihre Mutter Monica Braithwaite. „Vor 27 Jahren brachte meine Mutter ihr erstes Kind im zarten Alter von 27 auf die Welt“, schrieb Riri stolz bei Instagram.

Nummer zwei ist Gott. Ihm widmete sie sogar einige Zeilen mehr.

„Das Leben ist niemals wie ein Stück Geburtstagskuchen, aber ich fühle mich besonders, dass ich von Gott im Himmel auserwählt wurde, hier sein zu dürfen! Und in jedem Jahr bin ich noch dankbarer dafür! Jeder Tag, an dem wir aufwachen, bedeutet, dass wir eine weitere Chance aufs Leben bekommen. Um anzuwenden, was wir gelernt haben und noch mehr zu entdecken, gut zu anderen Menschen zu sein und zu wissen, dass du Teil ihres Lächelns bist! Ich weiß diese Tage zu schätzen und bete dafür, dass Gott Gnade walten lässt, damit ich noch viele mehr erlebe!“

Rihanna hat noch zwei Brüder, zwei Halbschwestern und einen Halbbruder. Ihr Vater war kokain- und alkoholsüchtig und im Alter von 14 ließen sich ihre Eltern scheiden. Es war also nicht immer alles rosig in ihrem Leben. Erst seit dem Start ihrer erfolgreichen Musikkarriere im Jahr 2005 steht sie auf der Sonnenseite des Lebens. Ihr Vermögen wird auf etwa $140 Millionen geschätzt. Kein schlechter Kontostand, wenn man noch nicht mal die magische 30 erreicht hat…

Rihanna-MTV-Movie-Awards-2014-1
Rihanna heute | David Gabber / PRPhotos.com