Rihanna: „Anti“ hat schon Platin-Status!

Rihanna-Anti-Platin
Rihannas achtes Album schlägt ein wie eine Bombe | Instagram

Rihanna legt mit ihrem neuen Album „Anti“ einen Traumstart hin. Die Platte hat bereits Platin-Status erreicht!

#Anti wurde am 27. Januar veröffentlicht, also vor zwei Tagen. Einen Tag später erschien die Deluxe-Version mit drei zusätzlichen Songs. Der Clou an der Sache: Ihre Fans konnten das Album for free runterladen. Dafür stand ein Kontingent von 1 Million Kopien zur Verfügung, die über einen von RiRi getweeteten Code eingelöst werden konnten. Inzwischen ist das Kontingent erschöpft und das Werk muss ganz regulär gekauft werden.

Für Rihanna war das ein toller Marketingschachzug, denn nach nur 14 Stunden war die 1 Million voll, was die Recording Industry Association of America (RIAA) mit Platin belohnte.

Noch besser lief es auf Jay-Zs Musikplattform Tidal, an der RiRi beteiligt ist. Da wurde Anti stolze 14 Millionen Mal seit Mittwoch gestreamt. Die erste Singleauskopplung „Work“ landete sogar direkt nach ihrem Release in 91 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Das nennt man dann wohl ein gelungenes Comeback.