Revolverheld: Gold und Platin für „Immer in Bewegung“

Revolverheld-Immer-In-Bewegung-Gold-Platin
Revolverheld wurden mit Gold- und Platinauszeichnungen überschüttet | Sony Music

Revolverheld befinden sich ohne Frage auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere, die jetzt durch eine neue Bestmarke gekrönt wurde. Für ihr viertes Studioalbum „Immer in Bewegung“ wurde die Band um Frontmann Johannes Strate nun in München mit Gold ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten sie Platin für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten.

Auch die romantische Single „Ich lass für dich das Licht an“ erhielt Gold, was wirklich Grund genug war, ordentlich die Korken knallen zu lassen.

Die Biografie von Revolverheld kann sich sehen lassen. Schon das Debütalbum „In Farbe“ aus dem Jahr 2010 wurde mit Gold bedacht. Sämtliche Alben landeten mindestens unter den Top 10 der deutschen Charts. Außerdem sprechen acht Singles in den Top 20, ausverkaufte Tourneen sowie Echo-Nominierungen eine klare Sprache.

Im September kam eine weitere Auszeichnung hinzu, als sie Stefan Raabs Bundesvision Song Contest gewannen. Bei den MTV Europe Music Awards, die am vergangenen Wochenende in Glasgow verliehen wurden, liefen die Jungs über den roten Teppich und holten sich ihren Award in der Kategorie „Best German Act“ ab.

Noch bis Mitte Dezember können die Fans Revolverheld auf ihrer „Immer in Bewegung Tour“ live erleben. Und im Sommer 2015 gehen sie auf ihre erste eigene Open-Air-Tour. Wir werden mit Sicherheit also noch viel von ihnen hören und sehen!