Rebel Wilson: Nackt vor der Kamera? Nicht für Comedy!

Rebel-Wilson-How-to-be-Single-Premiere-London-2
Sacha Baron Cohen konnte Rebel Wilson nicht dazu bewegen, sich vor der Kamera auszuziehen | Landmark / PR Photos

Rebel Wilson hat keine Lust darauf, sich nackt vor eine Kamera zu stellen und ihre Brüste oder gar ihren Schambereich zu zeigen. Der Australierin ist es so wichtig, ihre Klamotten anzubehalten, dass sie sich in ihren „Der Spion und sein Bruder“ („The Brothers Grimsby“) Vertrag eine Klausel einbauen ließ, um sich vor jeglichen Nacktszenen schützen zulassen.

„Sie wollten, dass ich mich komplett nackt zeige“, erinnerte sie sich an ihren Film mit Sacha Baron Cohen zurück. „Wir haben in den Vertrag extra ,keine Nacktheit‘ geschrieben“, verriet sie im Interview mit der britischen ,Marie Claire‘.

Stattdessen sprang eine andere Frau ein, die anstelle von Rebel Wilson die Hüllen fallen ließ. „Sie holten sich ein anderes Mädchen – diese dicke Burlesque Tänzerin aus Südafrika – das mein Nacktdouble wurde. Und sie machte all diese Sachen für mich.“

Obwohl Sacha Baron Cohen davon schwärmte, wie gut die Frau aussah, konnte er Rebel Wilson nicht dazu bewegen, die Hüllen fallen zu lassen. „Ich mache das nicht. Mir ist es egal, was du sagst“, bekam er von seiner Kollegin zu hören.

Sollte sie jedoch in einem ernsteren Film zu sehen sein, würde die Schauspielerin es nicht ausschließen, sich nackt zu zeigen. „Du willst einfach sicherstellen, dass [die Leute hinter der Kamera] eine gewisse Sensibilität und Anstand haben. Und oft sind die Leute in Komödien nicht so.“