Rebel Wilson hat sich jünger geschummelt… und heißt gar nicht Rebel!

Rebel-Wilson-Pitch-Perfect-Berlin
Rebel Wilson hat geschummelt, was ihr Privatleben angeht | Away! / PR Photos

Kennt ihr eigentlich Melanie Elizabeth Bownds? Ein kleiner Tipp – sie spielte eine Hauptrolle in „Pitch Perfect“. Und bevor ihr zu lange überlegt, wer denn an der Seite von Anna Kendrick zu sehen war – es handelt sich um Rebel Wilson! Die Schauspielerin log jedoch nicht nur bei ihrem Namen, sondern auch bei ihrem Alter und ihrer Vergangenheit!

Rebel erklärte, dass sie in einem Ghetto von Sydney aufgewachsen sei, ein Jahr lang in Zimbabwe lebte, zu einem Leoparden in den Käfig stieg, dank einem Moskito an Malaria erkrankte und auf der Intensivstation in Mosambik von ihrem Oscar-Gewinn träumte.

Doch das australische Magazin ,Woman’s Day‘ sprach mit einer ehemaligen Schulkameradin, die über diese wilde Geschichte nur lachen kann. Sie verriet, dass Wilson in einer „sehr normalen oberen Mittelklassenfamilie“ aufwuchs und diese Story der Fantasie der Australiern entspringen würde. „Sie hat ganz klar eine lebhafte Fantasie. Vielleicht muss man Geschichten erzählen, um es in Hollywood zu schaffen.“

Die beiden Frauen gingen gemeinsam auf die Tara Anglican School für Mädchen in North Parramatta, doch damals trug sie noch den Namen Melanie Elizabeth Bownds. Geboren wurde sie 1979, was bedeutet, dass sie bereits 36 ist und nicht 29, wie sie selbst behauptet.

Ein Spaßkanone, so wie heute, war sie damals allerdings nicht. „Sie war definitiv nicht der Klassenclown. Niemand von uns erinnert sich daran, dass sie lustig gewesen wäre.“