Rebel Wilson: Dicke Frauen sind lustiger als dünne

Nachts-im-Museum-3-Premiere-London-Rebel-Wilson-2
Rebel Wilson findet dicke Frauen einfach lustiger | Landmark / PR Photos

Traummaße? Rebel Wilson kann darauf pfeifen. Die Schauspielerin sprach mit ‚Daily Life‘ über ihr Aussehen und erinnerte sich an einen Besuch beim Chiropraktiker, der so gar nicht nett zu ihr war. Nachdem er sie geröntgt hatte, sagte er ihr, dass sie gar keine große Statur hätte und einfach nur fett sei – zumindest kam das bei Rebel so an.

„Ich habe etwas, das man als einen Nachteil sieht genommen und es zu etwas Positivem gemacht. Wenn du dick bist, glaubt keiner daran, dass du eine Schauspielerin wirst und dich jeder liebt“, erklärte die Australierin.

Für sie ist eine Sache klar – Frauen in ihrer Gewichtsklasse sind einfach besser, wenn es um das Genre Comedy geht. „Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil die Leute es einfacher finden, zu lachen. Ich glaube, dass es sehr schwer ist, über jemanden zu lachen, der sehr attraktiv ist. Und normalerweise haben diese Leute sowieso keine großartige Persönlichkeit.“

Dass gerade sie es in Hollywood geschafft hat, hat in ihren Augen nicht nur mit Glück zu tun. „Die Chancen, dass es eine Australierin in Hollywood schafft, stehen eins zu 25 Millionen. Ich habe Glück… Doch ich glaube, dass ich auch hart gearbeitet habe. Ich verdiene es.“

Manchmal fragt sie sich, ob es etwas an ihrer Karriere ändern würde, wenn sie plötzlich 50 Kilo weniger mit sich herumschleppen würde. „Doch dann denke ich mir, dass das niemals passieren wird.“