Jackson Rathbone: Seine 100 Monkeys haben Berlin gerockt!

Jackson-Rathbone-100-Monkeys-Berlin-Magnet-Club
Die 100 Monkeys im Berliner Magnet Club

Gestern (30. November) war der Magnet Club in Berlin in fester Hand der Affen – Jackson Rathbone war in der Stadt und hat mit seiner Band den 100 Monkeys ordentlich die Hauptstadt gerockt.

Als Vorband war eine junge Amerikanerin namens Cara Salimando auf der Bühne, die wirklich tolle ruhige Musik gespielt hat und sich tierisch gefreut hat, als sie von einem Fan ein Kuscheltier geschenkt bekam. Aber die geschätzt 150-200 Fans waren natürlich nur wegen den Monkeys gekommen…

Es war schon nach halb zehn durch, als Twilight-Star Jackson mit seinen Bandkollegen endlich die Bühne betrat. Die Band gibt es erst seit 2008 und nicht jedem dürften die Songs geläufig gewesen sein, aber die Stimmung war richtig gut.

Tolle Rocksongs, die einfach nur Spaß gemacht haben! Noch dazu hatte Jackson Rathbone ziemlich Gefallen am deutschen Bier gefunden, das die Jungs sich On Stage hinter die Binde gekippt haben, wie ihr in unserem ersten Video sehen könnt. Zitat: „Wonderful Beer!“

Nach etwa anderthalb Stunden war der Spuk dann auch schon wieder vorbei und die Fans strömten zufrieden aus dem kleinen Club. Anschließend haben die 100 Monkeys noch am Merchandising-Tisch Autogramme geschrieben, aber diesem Getümmel haben wir uns dann dezent entzogen.

Vor der Show gab es ein Meet & Greet mit 9 glücklichen Fans. Heute standen die Monkeys in Hamburg auf der Bühne, morgen geht es weiter nach Frankfurt. Am 08. Dezember kommen Jackson und seine Äffchen zurück nach Deutschland und werden Köln bespaßen.

Noch mehr Videos vom Gig findet ihr in unserem Youtube-Channel!