Promi Big Brother: Menowin wieder nur Zweiter, David Odonkor siegt

Menowin-Promi-Big-Brother-Finale
„Promi Big Brother“ Finale: Verlierer Menowin streckt die Siegerfaust in die Luft | Sat.1/Willi Weber

Och, Men(n)o…schon wieder hat es für Menowin Fröhlich (27) nicht gereicht, eine Show zu gewinnen. Der ehemalige DSDS-Finalist musste sich im Promi Big Brother Finale dem Ex-Fußballer David Odonkor geschlagen geben!

Obwohl Menowin es tatsächlich schaffte, sich von einer anderen Seite zu zeigen, als man sie aus den Medien kannte, bekam er nicht genügend Stimmen der Zuschauer. Da half auch nicht, dass er kurz vor dem Finale jammerte, seit vier Jahren aus Geldmangel bei der Schwiegermutter zu leben.

„Wieder Zweiter“, schmunzelte ein sichtlich erschöpfter Menowin, als die Entscheidung gefallen war. „Ich kämpf weiter, irgendwie krieg ich irgendwann die Eins.“ 6 Tage verbrachte der Sänger im Luxusbereich, 10,5 Tage im Keller. Für ihn sei der Sieg gar nicht unbedingt der vorrangige Grund gewesen, bei Promi Big Brother mitzumachen. „Für mich war wichtig, dass ihr mir endlich mal zuhört.“

Ein kleines Happy End gab es für Menowin am Ende doch noch. Er bekam einen Möbelgutschein im Wert von 10.000 Euro geschenkt – jetzt muss er nur noch eine Wohnung finden. Die kann er sich ja von seiner Gage finanzieren, die 30.000 Euro betragen haben soll.

Für David Odonkor ging nach der WM 2006 endlich erfolgreich ein „Sommermärchen“ zu Ende. Er holte sich mit Traumkörper, Stripeinlagen und einer Portion Ehrlichkeit den PBB-Sieg. Im Studio wurde er mit Pyrotechnik und dem WM Song „’54, ’74, ’90, 2006“ empfangen.

„Ich bin sprachlos. Die Tage oder die Wochen waren sehr anstrengend und ich kann gar nicht reden. Es ist sowas Schönes, dass Deutschland mich gewählt hat. Ich bin immer noch sprachlos.“

Die 100.000 Euro Siegprämie bekommt er als Sahnehäubchen obendrauf. Nötig hätte er die eigentlich nicht, denn als Fußballprofi verdiente er bis zu seinem unfreiwilligen Karriereende 2013 Millionen. Bis Mai 2015 arbeitete als Trainer einer Sechstligamannschaft.

Glückwunsch zum Sieg!