„Promi Big Brother“: David Hasselhoff ist ausgestiegen!

David-Hasselhoff-Promi-Big-Brother-Oliver-Pocher
David Hasselhoff bei „Promi Big Brother“ | Foto: Oliver Pocher

Mit David Hasselhoff (61) holte sich Sat.1 für sein „Promi Big Brother“ einen vermeintlichen Quotenbringer ins Boot. Angesichts der mageren Auswahl an echten Promis, sollte wenigstens er die Zuschauer vor die Fernsehapparate locken. Die Euphorie hielt nur vier Tage an – am Dienstag stieg David aus der Show aus. Was war passiert?

Am Nachmittag winkte er Marijke Amado zu sich her und legte ihr seinen Plan nahe. „Ich muss gehen. Ich brauche dich zum Übersetzen. Ich rede Englisch und du Deutsch. Meinem Vater geht es nicht gut. Als ich hier ankam wusste ich, dass ich nur so lange bleiben kann, wie es ihm gut geht. Ich fliege zurück nach L.A. heute Nacht. Es geht ihm gut, aber er musste wieder ins Krankenhaus. Ich habe meinen Vater gefragt, ob ich gehen kann und er hat gesagt, es ist ok. Dann haben wir einen Deal gemacht, und ich habe gesagt, ich bleibe so lange wie es geht. Und nun muss ich gehen. Ich möchte, dass du das den anderen erklärst.“

Eine Viertelstunde später sagte er, dass sein 86-jähriger Vater Joe ein Lungenproblem hat „und der Einzige, den er hat, das bin ich. Ich dachte, das Schwerste für mich wäre hier einzuziehen – aber jetzt ist es für mich das Schwerste zu gehen.“

Für ihn sei Promi Big Brother aber eine „coole Erfahrung“ gewesen.

Es kursieren allerdings noch zwei weitere mögliche Gründe für den Auszug von David Hasselhoff. Theorie #1: Ihm war die Show einfach zu blöd. Er beschwerte sich lauthals über die „dummen“ Challenges, zu denen die Promis antreten müssen.

#2: David habe hinter den Kulissen mit dem Sender um eine höhere Gage verhandelt. Sat.1 wollte aber nicht mehr als die bereits festgelegte fünfstellige Gage zahlen und so stieg der Schauspieler kurzerhand aus.