Prinzessin Madeleine, Beyonce und Jay-Z feiern beim Global Citizen Festival

Prinzessin-Madleine-von-Schweden-Koenigin-Silvia-Beyonce-Jay-Z-Global-Citizen-Festival-2014
Beyonce & Jay-Z und Prinzessin Madeleine & Königin Silvia | Kevin Mazur und Theo Wargo/Getty Images for Global Citizen Festival

Was für ein Staraufgebot! Am Samstag fand in New York bereits zum dritten Mal in Folge das Global Citizen Festival im Central Park statt und 60.000 Leute kamen, um eine ganze Reihe von Promis zu bejubeln.

Zu den berühmten Gästen zählten auch Prinzessin Madeleine von Schweden und ihre Mutter Königin Silvia, die in Shirts mit dem Logo ihrer Organisation „World Childhood Foundation“ auftraten.

Die Show dauerte fast 6 Stunden und es wurden sehr viele Reden über das Thema Armut gehalten. Um die Stimmung zwischendurch immer mal wieder aufzuheitern, gab es mehrere musikalische Auftritte von Jay-Z und Beyonce, No Doubt, Carrie Underwood, The Roots, Fun., Sting, Alicia Keys und Tiesto. Sie alle verlangten kein Geld und standen für den guten Zweck unentgeltlich auf der Bühne.

Unter den hochkarätigen Gästen, die immer mal wieder auf die Bühne duften, um Performer und Redner anzusagen, zählten Adrian Grenier, Olivia Wilde, Jessica Alba, Hugh Jackman, Katie Holmes, Connie Britton, Ryan Reynolds und Zachary Quinto.

Tickets für das Event konnte man übrigens nicht kaufen – man musste sie sich verdienen, indem man Tweets schickte, auf Facebook Nachrichten verteilte oder Petitionen unterschrieb – Hauptsache man machte auf das Problem Armut und das Global Citizen Festival aufmerksam.

Den Abend beendete Jay-Z, indem er völlig überraschend seine Göttergattin Beyonce auf die Bühne holte. Gemeinsam performte das Ehepaar seine Songs „Holy Grail“ und „Forever Young“.

http://youtu.be/1Dfz873om48