Prinzessin Madeleine zieht es nach England

Prinzessin-Madeleine-von-Schweden-Chris-ONeill-offiziell
Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Mann Chris O’Neill ziehen nach London um | Foto: Kungahuset.se/Brigitte Grenfeldt

Schon im letzten Herbst lautete ein Gerücht, dass Prinzessin Madeleine von Schweden New York den Rücken kehren und zurück nach Europa ziehen wird. Jetzt ist es amtlich! Sie und ihr Mann Chris O’Neill werden sich in London ein neues Zuhause aufbauen.

Die schwedische Zeitung ‚Expressen‘ erfuhr von der Steuerbeamtin Ingegerd Widell, „Ich kann bestätigen, dass Chris O’Neill nicht mehr in Schweden gemeldet ist“.

Aus einem offiziellen Dokument geht hervor, dass sich Chris schon am 08. April bei den schwedischen Behörden abgemeldet hat. Als Grund gab er den „permanenten Umzug nach UK“ an. Das ‚Aftonbladet‘ erfuhr zudem, dass Chris sich am 22. April in England gemeldet hat.

In England macht Chris den Großteil seiner Geschäfte, deshalb ist es nur der logische Schritt, dort auch hinzugehen. „Er hat nie wirklich dauerhaft in New York gelebt. Er hat sein Geschäft in England“, erklärte die Palastsprecherin Margaret Thorgren.

Der Geschäftsmann wird jetzt in London den Umzug der ganzen Familie vorbereiten. Nach der Geburt von Baby Nummer zwei werden Prinzessin Madeleine und die Kinder nachkommen und sich hoffentlich schon wie zu Hause fühlen können. Angeblich ist die Wahl bereits auf den Stadtteil Belgravia gefallen. An einer von Londons exklusivsten Adressen steht eine Wohnung frei, die auf den Namen von Chris‘ Mutter Eve O’Neill registriert ist. Diese gibt sich allerdings noch wortkarg.

„Ich weiß nichts darüber, wann sie umziehen oder was sie tun werden“, sagte sie der Zeitung ‚Expressen‘. „Es tut mir leid, ich wünschte, ich könnte Ihnen mehr Informationen geben.“