Prinzessin Madeleine: Der Name ihres Sohnes!

Prinzessin-Madeleine-Schweden-Baby-Junge-2
Der Sohn von Prinzessin Madeleine von Schweden wurde auf den Namen Nicolas Paul Gustaf getauft |Kungahuset.se

Prinzessin Madeleine und das schwedische Königshaus verschwenden wirklich keine Zeit, wenn es um Neuigkeiten zum Nachwuchs geht! Es dauerte gerade mal einen Tag, als der Welt bereits das erste offizielle Foto ihres zweiten Kindes präsentiert wurde und nur einen weiteren Tag später steht der Name des kleinen Prinzen fest!

Bei einer Kabinettssitzung gab König Carl Gustaf bekannt, dass sein Enkelsohn den Namen Nicolas Paul Gustaf trägt. Der Name Gustaf kommt natürlich von seinem berühmten Opa, Paul hat er seinem anderen Opa zu verdanken. Übrigens heißt Papa Christopher O’Neill mit zweitem Namen auch Paul. Niklas ist ein beliebter schwedischer Name, jedoch haben sich Madeleine und Chris für die englische Variante entschieden.

Nicolas ist jedoch nicht nur Prinz, sondern auch Herzog. Um genau zu sein Herzog von Ångermanland, dabei handelt es sich um eine schwedische Landschaft in der Region Norrland an der Ostseeküste.

Die Nummer sechs der schwedischen Thronfolge kam am Montag um 13:45 Uhr im Danderyds Hospital, in dem übrigens auch Prinzessin Sofia geboren wurde, auf die Welt.

Am Dienstag hatte O’Neill seinen ersten öffentlichen Auftritt seit der Geburt seines zweiten Kindes. „Ich bin müde aber glücklich“, verriet er den Reportern. „Leonore dachte, dass er eine Puppe wäre“, plauderte er über das erste Treffen der beiden Kleinen aus.