Prinzessin Charlotte wurde getauft

Kate-Middleton-Prinz-William-Prinzessin-Charlotte-2
Die kleine Prinzessin Charlotte kurz nach ihrer Geburt mit Mama Kate Middleton und Prinz William | Solarpix / PR Photos

Heute (05. Juli) wurde im engsten Familien- und Freundeskreis die Taufe der kleinen Prinzessin Charlotte vollzogen.

Zu der Zeremonie, die in der St. Mary Magdalene Church in Sandringham stattfand, kamen 21 Gäste. Dazu gehörten die Queen Elizabeth II, Prinz Philip, Prinz Charles, die die Middletons, die Pateneltern von Charlotte und natürlich ihre Eltern Kate Middleton und Prinz William.

Prinzessin-Charlotte-Kinderwagen
Charlottes Kinderwagen | Twitter

Das royale Paar kam zur Kirche gelaufen. Kate, im cremefarbenen Kostüm von Alexander McQueen, schob den Kinderwagen, William nahm Söhnchen Prinz George an die Hand, der ganz schick in einer roten Hose die Fans des Königshauses verzauberte, die zahlreich erschienen.

 

Die Familienmitglieder nahmen sich sogar die Zeit, um mit dem Volk Fotos zu schießen, bevor es ins Innere der Kirche für die 45 Minuten lange Taufzeremonie ging.

Erzbischof Justin Welby taufte Charlotte mit Wasser aus dem Fluss Jordan. Das Mädchen hatte dabei eine Kopie des königlichen Taufkleides an, die von der Schneiderin der Queen, Angela Kelly, handgefertigt wurde.

Im Anschluss an die Zeremonie empfingen Prinz William und Kate Middleton ihre Gäste auf dem Anwesen in Sandringham zum Tee und Kuchen.