Prinzessin Charlotte hält Papa Prinz William wach

Prinz-William-englische-Frauen-Nationalmannschaft
Prinz William knipste ein Selfie mit der englischen Frauen-Nationalmannschaft | Kensington Palast/Instagram

Prinz William trifft das Los eines jeden Elternteils – seine neugeborene Tochter Prinzessin Charlotte hält ihn nachts ordentlich auf Trab! Das verriet der Mann von Herzogin Kate Middleton ausgerechnet in der Umkleidekabine der englischen Frauen-Fußballnationalmannschaft.

Bevor die Ladys zur Weltmeisterschaft am 06. Juni nach Kanada aufbrechen, verabschiedete William sie noch persönlich.

„Alle Mädchen fragten, wie es Prinzessin Charlotte und Prinz George geht und ob sie ihn die ganze Nacht wachhalten“, verriet die Kapitänin der Mannschaft, Steph Houghton, dem Magazin ‚People‘.

Prinz-William-englische-Frauen-Nationalmannschaft-3
Kensington Palast/Instagram

„Er sagte, dass er es wirklich genießt, Vater zu sein und Prinzessin Charlotte ihm wirklich den Schlaf raubt – darum sahen wahrscheinlich auch seine Augen etwas müde aus“, so die 27-jährige Spielerin.

Und wird der kleine George auch bald gegen den Ball treten? Schließlich ist Fußball Volkssport auf der Insel. „Hoffentlich. Er sagte, dass sich George immer bewegt.“

Prinz William kreuzte auch nicht unvorbereitet zu dem Treffen auf, wie Houghtons Mitspielerin Jill Scott erkannte. „Als er kam, wusste er alles über den Prozess unserer Qualifikation und wie viele Tore wir geschossen haben und wo wir in der Welt stehen.“

Prinz-William-englische-Frauen-Nationalmannschaft-2
Kensington Palast/Instagram