Prinz William verwandelt sich in Samurai

Prinz-William-Domo
Prinz William und das Maskottchen Domo hatten sichtlich Spaß bei ihrer Begegnung | Instagram

Sich einmal wie ein echter Samurai fühlen, für viele Jungs ist das ein Kindheitstraum. Prinz William durfte das bei seinem aktuellen Trip durch Japan erleben, als er der TV-Station NHK einen Besuch abstattete.

William schummelte sich ans Set einer Samurai-Dramaserie, wo er sich erst köstlich in der Maske amüsierte und anschließend selbst eines der exotischen Kostüme mit goldenem Helm und rotem Kimono anprobieren durfte.

William hatte sichtlich Spaß dabei und fragte in die Runde, „Wie sehe ich aus?“ Dann scherzte er, „Ich fühle mich bereit für etwas Action“.

Später hatte William die Ehre, Domo zu treffen, das offizielle Maskottchen von NHK. Die Miniaturausgabe bekam der Prinz als Kuscheltier geschenkt. Das wird dann sicher an Sohnemann George weitergereicht. Wie goldig!