Prinz William vermisst Mama Prinzessin Diana „jeden Tag“

Prinzessin-Diana-Prinz-William-1987-Kenia-250x342
Prinzessin Diana und Prinz William waren nicht nur Mutter und Sohn, sondern ihre engsten Vertrauten | Landmark / PR Photos

Nicht ein Tag vergeht, an dem Prinz William nicht an seine Mutter denkt und sie vermisst. Mit diesen Worten spendete der britische Thronfolger einem Jungen Trost, der auch seine Mama verloren hat, als er am Mittwoch dem Keech Hospice Care im englischen Luton einen Besuch abstattete.

Die Mutter des 14-jährigen Teenagers Ben Hines starb vor einem Jahr an Krebs und es tut immer noch verdammt weh! William weiß genau, wie Ben sich fühlt. 1997 starb Prinzessin Diana, zu der er ein sehr enges Verhältnis hatte, in einem Pariser Tunnel. Er war damals in einem ähnlichen Alter, gerade einmal 15 Jahre jung.

Mit wundervollen Worten versuchte William Ben Mut zuzusprechen. „Die Zeit macht es einfacher. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich vermisse meine Mutter noch immer – an jedem Tag. Und das 20 Jahre nach ihrem Tod.“

Gleichzeitig ermunterte er den Jungen und seine Familie – zwei ältere Brüder und den Vater – dazu, über die eigenen Gefühle zu sprechen. „Das Wichtigste ist, darüber als Familie zu sprechen. Es ist OK, traurig zu sein. Es ist OK, sie zu vermissen.“

Schön zu sehen, wie volksnah Prinz William sich immer wieder gibt. Kein Wunder, dass er einer der beliebtesten Royals in Europa ist!