Prinz William springt für Kate Middleton auf Malta ein

Prinz-William-Kate-Middleton
Kate Middleton und Prinz William unterstützen sich gegenseitig | Landmark / PR Photos

Kate Middleton muss nun doch ihren geplanten Trip nach Malta absagen. Dort sollte sie am 20. September den 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Inselstaates feiern. Aufgrund ihrer Schwangerschaft und der damit verbundenen Morgenübelkeit fällt das leider flach. Spekulationen gab es darüber bereits seit einigen Tagen, nun ist es offiziell.

Es sollte Kates erste Solo-Auslandsreise überhaupt werden, doch daraus wird nun nichts mehr, wie der Kensington Palast gegenüber der ‚Us Weekly‘ bestätigte. Stattdessen wird ihr Mann Prinz William für sie auf Malta einspringen.

„Die Herzogin von Cambridge wird Malta an diesem Wochenende nicht besuchen. Der Herzog von Cambridge wird stattdessen den Besuch durchführen. Ihre königliche Hoheit leidet immer noch an den Folgen der Hyperemesis gravidarum. Die Entscheidung gegen den Besuch wurde vom Herzog und der Herzogin auf Anraten der Ärzte getroffen.“

Weiter heißt es in dem Statement, „Der Herzog fühlt sich geehrt, ihre Majestät die Queen zu repräsentierten. Der Reiseplan bleibt unverändert.“

Der zweiten Schwangerschaft von Kate Middleton fielen noch mehr Termine zum Opfer, beispielsweise die Teilnahme an den Invictus Games, die vergangene Woche von ihrem Schwager Prinz Harry in London eröffnet wurden.

Wir drücken die Daumen, dass Kate bald wieder auf den Beinen ist und es endlich genießen kann, schwanger zu sein.