Prinz William & Prinz Harry: Kein Beef wegen Meghan Markle

Prinz-William-Prinz-Harry-Oktober-6
Die Prinzen William und Harry sind nicht zerstritten | Landmark / PR Photos

Prinz William hat dementiert, dass er das Statement von Prinz Harry zu dessen Freundin Meghan Markle nicht gutheißen würde.

Anfang November sah sich Harry dazu genötigt, über seinen Palastsprecher eine offizielle Mitteilung herauszugeben. Darin kritisierte er das Mobbing gegen die Schauspielerin. Sie stehe „Beschimpfungen und Belästigungen“ gegenüber, die nicht akzeptabel seien. Magazine hätten sogar versucht, ihre Ex-Freunde zu bestechen, intime Details zu verraten.

Bei so viel Irrsinn ist es kein Wunder, dass es in Harry brodelt. Die noch junge Liebe einfach zu genießen, wie es ganz gewöhnliche Paare tun, wird so zu einer Mission Impossible.

Neulich kursierte das Gerücht, Harrys Bruder William sei mit dem Statement nicht einverstanden gewesen. Doch das wurde nun umgehend dementiert.

Der Kensington Palast erklärte, „Der Herzog von Cambridge versteht absolut die Situation bezüglich der Privatsphäre und unterstützt das Bedürfnis Prinz Harrys, diejenigen zu schützen, die ihm nahestehen.“

William konnte selbst schon ausreichend Negativ-Erfahrungen diesbezüglich sammeln. Wir erinnern nur an die Nacktbilder seiner Frau Kate Middleton, die ein Paparazzo im Urlaub von ihr knipste. Danach wurden diverse Magazine auf Schadensersatz verklagt. Und überhaupt haben William und Harry dieselbe Pressestelle, deshalb wird ohnehin vieles abgestimmt sein.