Prinz William & Kate Middleton sicher in Kanada gelandet

Prinz-William-Kate-Middleton-Kanada
Prinz William, Kate Middleton und die Kids sind sicher in Kanada gelandet | Twitter

Die #RoyalTourCanada hat begonnen! Prinz William und Kate Middleton sind mit ihren beiden Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte in Kanada gelandet. Wie lange ihr Auslandsbesuch dauert und was sie alles machen werden, verraten wir euch in den nächsten Minuten.

„Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte in Kanada angekommen“, tweetete der Kensington Palast kurz nach der Landung, der jeden Schritt der Familie für die royalen Fans in den sozialen Netzwerken mit der Kamera festhält. Beeindruckend: Kate lief mit Charlotte im Arm hochhackig die Treppe runter. Ohne mit der Wimper zu zucken!

„Ein kurzes Winken von Prinz George zum Premierminister und Mrs. Trudeau, die gemeinsam mit dem Generalgouverneur die Familie in Kanada willkommen hieß.“

Prinz-William-Kate-Middleton-Kanada-4
Twitter

Wenig später gab es ein Acht-Augen-Gespräch der Paare. „Nach einem unglaublichen Empfang in Victoria, trafen sich Ihre königlichen Hoheiten mit Kanadas Premierminister Justin Trudeau und Mrs. Grégoire Trudeau.“

Zuletzt besuchten William und Kate 2011 das Land, das war kurz nach ihrer Traumhochzeit in London. Der Palast weiter: „Der Herzog und die Herzogin freuen sich drauf, so viele Kanadier wie möglich während ihres Besuches zu treffen. Wir können es kaum erwarten, loszulegen!“

Eine der ersten Amtshandlungen war eine Kranzniederlegung an einem nationalen Kriegsdenkmal. „Catherine und ich sind erfreut, zurück in Kanada zu sein“, sagte William in einer Rede vor dem Parlamentsgebäude. „Wir freuen uns sehr, dass George und Charlotte mit dabei sein und ihre eigene lebenslange Freundschaft mit diesem wundervollen Land beginnen können.“

„Catherine und ich bitten darum, so viele Menschen wie möglich aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten kennenzulernen.“

Prinz-William-Kate-Middleton-Kanada-3
Twitter

Straffes Programm bei Kanada-Besuch von William und Kate

Es sind noch exakt ein Jahr bis zu den nächsten Invictus Games in Toronto, die unter der Schirmherrschaft von Prinz Harry stehen. Deshalb treffen sich die Royals auch mit der verwundeten Kriegsveteranin Mireille Poulin, die bei den letzten Spielen im Mai die Goldmedaille im Schwimmen gewann.

Am heutigen Sonntag (25. September) informieren sie sich über „Sheway“. Ein Programm, das schwangeren Frauen und Müttern mit Babys unter 18 Monaten, die alkohol- und drogenabhängig sind, Unterstützung anbietet.

Bei einem Besuch der „Immigrant Services Society“ (ISS) schauen sie sich an, wie jedes Jahr 25.000 Immigranten mit Bildung und Arbeit versorgt werden. Später treffen sie sich mit jungen Kanadiern, die dabei helfen, Communitys aufzubauen und in Kanada einen Unterschied zu machen.

Prinz-William-Kate-Middleton-Kanada-2
Twitter

Der Montag (26. September) beinhaltet einen Abstecher in den Regenwald (Great Bear Rainforest). Am Dienstag (27. September)  feiern Prinz William und Kate Middleton den 100. Geburtstag der Universität von British Columbia. Sie lernen das Maskottchen „Scorch“ kennen und sehen eine Partie Frauen-Volleyball. Anschließend werden sie über ein Weingut stromern sowie sich einen Überblick über die Meeresfrüchte-Industrie verschaffen. Am Abend landet die Familie dann am Erik Nielsen Whitehorse International Airport in Yukon, wo sie sich am Mittwoch (28. September) unter anderem von den Fahrkünsten junger Mountainbiker überzeugen.

Der Donnerstag (29. September) steht ganz im Zeichen einer Tea Party mit Kindern und Familien aus der Region Victoria. Die andere Hälfte des Tages haben William und Kate keinerlei Verpflichtungen mehr.

Freitag (30. September) schauen sie sich das neue Haidi Gwaii General Hospital in Queen Charlotte an. Kurz darauf geht es zum Lachsfischen mit jungen Menschen aufs Wasser.

Am Samstag (01. Oktober)  ist dann auch schon der Tag der Abreise gekommen. Bevor sie aber den Flieger in Richtung England besteigen, steht noch ein kurzer Segeltörn auf dem Programm.